Moin!

Du bist hier auf der Webseite der THW-Jugendgruppe Bremen-Nord. Wir sind ein bunter Haufen aus Kindern, Jugendlichen und Ausbildern. Wenn du dich für die große Technik des THW, Spaß an Teamwork und Gruppenzusammenhalt interessierst und mindestens 10 Jahre alt bist, dann bist du bei uns genau richtig. Zweimal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Jugenddienst. Dort behandeln wir alles, was zum THW dazu gehört. Von Hebekissen über Erste-Hilfe bis hin zur richtigen Kommunikation und den Umgang miteinander. Denn das Wichtigste ist: Nur zusammen sind wir stark! Deshalb arbeiten wir auch viel mit den aktiven Helfern unseres Ortsverbandes zusammen, denn die gemeinsame Ausbildung erleichtert auch den Schritt aus der Jugendgruppe in den aktiven Dienst.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schaue dich gern hier auf der Webseite um oder schreib uns über das Kontaktformular.

Sei dabei!

Wir freuen uns immer über neue Freunde, Mitstreiter_innen und tatkräftige Hände. Ab dem Alter von 10 Jahren kannst du bei uns mitmachen und Mitglied werden.

MEHR >